Presse

T I E R S C H U T Z - I N F O

        

Spende der Firma Hamann-Tortechnik, Tornesch

Eine wunderbare Spende wurde dem Verein von der Firma Hamann-Tortechnik  übergeben.

Durch ein intensives  Gespräch zwischen dem Pressesprecher Peter Dorendorf und Ralf Hamann, Besitzer der Fa. Hamann-Tortechnik, über den Sinn und Zweck der  “Tiertafel Pinneberg” im Tierschutzverein Pinneberg kamen die Beiden sich auch in Sachen Hundeerziehung näher.

Es wurde über die Geschichte des Vereins und über die Entstehung der Tiertafel berichtet. So reifte bei Herrn Ralf Hamann die Idee, dem Verein etwas Gutes zu tun!

Er berichtete seiner Familie und seinen Mitarbeitern von seiner Idee, dem Verein zu helfen. Alle waren sofort begeistert.

Es wurde so am 17.11.2018 ein Sectionaltor geliefert und eingebaut!

             

 Das fertige Tor                                                  Der Pressesprecher bei der Mitarbeit

Doch nicht nur das ist für die Tierschützer schon eine Sensation. Nein, sämtliche Mitarbeiter der Fa. Hamann, die den Aufbau und die Montage am Samstag vollbracht haben, haben es ehrenamtlich in ihrer Freizeit gemacht.

 ( Z u m   W o h l e   d e r   T I e r e )

   Die  V I E R  von der Firma Hamann- Tortechnik

Es herrschte von Beginn an eine sehr gute Harmonie zwischen den Handwerkern und den Helfern des Vereins. Nach einer kleinen warmen Stärkung, wurde die Funktion und die Handhabung des Tores der 1. Vorsitzenden Brigitte Meier,

die übrigends von morgens an anwesend und auch für das leibliche Wohl zuständig war, erklärt.

Nun besitzt der Verein ein Super-Tor und kann sich nur zum wiederholten Mal bei Ralf Hamann und seinen Mitarbeitern bedanken.

***   D A N K E   ***

 

 

Nach oben